Kontakt

Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular.
 

Telefonisch bin ich nur sehr eingeschränkt von Mo-Fr zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr erreichbar unter: 08031 - 39 19 311

 

Bitte senden Sie mir lieber eine eMail 

info@hppsych-demmel.de

 



Aktuelles

- Termine kurzfristig ca.  8 - 14 Tage
 
- auch abends bis 20.00 Uhr!

bitte Mail an:
 

info@hppsych-demmel.de

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 18237

Psychoanalyse / Psychotherapie Rosenheim

Systemische Therapie
 



Unter systemischen Therapien versteht man die Therapiearten, die nicht nur den einzelnen Menschen betrachtet sondern berücksichtigt, daß ein Mensch immer auch eingebettet ist in ein System.

So ist er zum Beispiel Teil eines Familiensystems, Teil einer Beziehung, eines organisatorischen Systems (die Firma in der ich angestellt bin oder eine Glaubensgemeinschaft der man angehört) und natürlich Teil eines Gesellschaftssystems.

Zwischen dem System und der einzelnen Person besteht immer eine Wechselwirkung, die sich förderlich oder hindernd auf den einzelnen Menschen auswirken kann.

Für das systemische Arbeiten in der Therapie ist es zum Glück nicht nötig alle beteiligten
Menschen mit in die Therapiestunde zu bringen. Stattdessen arbeitet man mit Symbolen oder den verinnerlichten Bildern der beteiligten Personen und setzt heilende Dialoge gezielt ein. Diese sind nicht selten erstaunlich berührend und wirksam - und das auch für die nicht anwesenden Beteiligten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Psychotherapie, Hypnose und Psychologische Beratung nach dem Heilpraktikergesetz - Christian Demmel - Heilpraktiker (Psychotherapie)