„Nebenwirkungen“ einer ganzheitlichen Therapie



Wie bei allen Therapien, einschließlich der Schulmedizin, gilt auch bei mir: Jedes Heilversprechen wäre unseriös.

In meinem Verständnis von „Heilung“ ist jeder Therapeut ein Mittel zum Zweck die Selbstheilungskraft, die in jedem Mensch als göttliches Geschenk inne wohnt, zu unterstützen bzw. zu aktivieren. Danach heilt sich im Grunde jeder Mensch selbst. Wenn er es nicht zulassen würde, wäre jeder Versuch von außen erfolglos.

Wenn jedoch Erlebnisse aus der Vergangenheit aufhören die Gegenwart emotional zu belasten und innere Wunden verheilen können, dann zeigt sich dies, nach meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung, auch in folgenden Erscheinungsformen:

mehr Lebensenergie
größeres Selbstvertrauen
die Bereitschaft, sich zu ärgern sinkt
entspannterer Umgang mit anderen Menschen
die Partnerschaft und Beziehungen verbessern sich
das körperliche und emotionale Bewußtsein nimmt zu
berufliche Leistungen, Gesundheit und Lebensqualität
   werden verbessert
weniger streßbedingte Krankheiten
geringere Unfall- und Verletzungsgefahr
Einsichten und Verständnis für die eigenen
   Persönlichkeitsanteile
das Aufgeben von ungeliebten Verhaltensmustern
das Selbstbewußtsein wächst
das Selbstwertgefühl stabilisiert sich
erreichen von Selbstsicherheit auch in schwierigen
  Situation
mehr Zuversicht und Gelassenheit
Befreiung von Ängsten aller Art
Konstruktive Konfliktbewältigung in Beruf,
  Partnerschaft und Familie
Streßabbau und mehr Gelassenheit im Alltag
größere Klarheit bei Entscheidungen
aus den Erfahrungen der Vergangenheit lernen heute
  das Richtige zu tun und Falsches zu vermeiden
man lebt/erlebt und fühlt mehr im Hier und Jetzt 
Stärkung der Selbstheilungskräfte
mehr Kreativität und weniger starres Verhalten
Loslassen, was nicht (mehr) zu einem selbst gehört
das eigene Leben im Alltag wirklich erfahren und
   nicht nur existieren
den eigenen Frieden mit sich und der Welt finden
anderen und sich selbst vergeben und verzeihen können
Energie und Freiheit zu neuem Handeln
und vieles mehr, daß das Leben liebenswerter macht

Kontakt

Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular.
 

Telefonisch bin ich nur sehr eingeschränkt von Mo-Fr zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr erreichbar unter: 08031 -23 74 74

 

Bitte senden Sie mir lieber eine eMail 

info@hppsych-demmel.de

 



Aktuelles

- Termine kurzfristig ca.  8 - 14 Tage
 
- auch abends bis 20.00 Uhr!

bitte Mail an:
 

info@hppsych-demmel.de

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 18237

Psychoanalyse / Psychotherapie Rosenheim
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Psychotherapie, Hypnose und Psychologische Beratung nach dem Heilpraktikergesetz - Christian Demmel - Heilpraktiker (Psychotherapie)

E-Mail

Anfahrt