Kontakt

Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular.
 

Telefonisch bin ich nur sehr eingeschränkt von Mo-Fr zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr erreichbar unter: 08031 - 39 19 311

 

Bitte senden Sie mir lieber eine eMail 

info@hppsych-demmel.de

 



Aktuelles

- Termine kurzfristig ca.  8 - 14 Tage
 
- auch abends bis 20.00 Uhr!

bitte Mail an:
 

info@hppsych-demmel.de

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 18237

Psychoanalyse / Psychotherapie Rosenheim
Therapeutisches Arbeiten mit inneren Bildern



Unter der therapeutischen Arbeit mit inneren Bildern versteht man Methoden, die die eigene Vorstellungskraft nutzen um den Anstoß für die Kräfte der Selbstheilung zu geben. Die Begriffe „Visualisierung“ oder „Imagination“ meinen das Selbe.

Innere Bilder kann man nicht nur sehen, sondern auch hören, fühlen und riechen. Manche Menschen können diese Bilder nicht sehen, „wissen“ aber, daß sie da sind. Diese Unterschiede in der Wahrnehmung der inneren Bilder sind abhängig vom Menschentyp und unwichtig für dessen Wirkung.

Üblicherweise beginnt die therapeutische Arbeit mit inneren Bildern indem man in einen entspannten Zustand führt. Vergleichbar mit unseren Nachtträumen konstruiert das Unterbewußtsein dann durch seine Bilder entweder konkrete alte Erinnerungen, meist aber symbolische Bilder der entsprechenden Thematik.

Durch gezielte Führung werden dann die passenden Bilder und Symbole angeregt, die dem Unterbewußtsein helfen zu verheilen und alte Wunden zu schließen.

Oft kommen Menschen zu mir, weil sie tiefe Bedürfnisse nicht befriedigt bekommen. Meist sind es Bedürfnisse nach Liebe, Anerkennung und Bestätigung, nicht selten auch Bedürfnisse von Vergebung und Schuldaufgabe.

Für mich muß Therapie auch Bedürfnisbefriedigung sein können! Da es mir natürlich nicht möglich ist mit einer Zeitmaschine zurückzufahren um das Leben entsprechend für Sie zu verändern, ist die Arbeit mit inneren Bildern, also das Erleben auf der inneren Bühne Ihrer Vorstellung, eine sehr heilende und wirkungsvolle Möglichkeit der lang ersehnten Bedürfnisbefriedigung.


 
 

Admin

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Psychotherapie, Hypnose und Psychologische Beratung nach dem Heilpraktikergesetz - Christian Demmel - Heilpraktiker (Psychotherapie)