Ressourcenorientiertes Arbeiten



Alle Menschen haben neben einer verletzten Seite auch sehr gesunde, kompetente, leistungsstarke und erwachsene Seiten.

Jemand der sich schlecht fühlt, dem es schlecht geht, der Hilfe sucht, nimmt sich davon nicht selten als wie abgespalten wahr.

Für meine therapeutische Arbeit hat es sich als sehr hilfreich erwiesen nicht nur ausschließlich das Leid, die Verletzungen oder die leidvollen Erfahrungen anzuschauen, sondern viel Aufmerksamkeit auch darauf zu lenken, welche starken Fähigkeiten jemand hat, haben muß, denn ohne diese wäre es gar nicht möglich das Leben bis hierhin „überlebt“ zu haben.

Das bewußte Erkennen der eigenen Ressourcen, der ganz persönlichen Stärken und das Bewußtwerden, daß da auch erwachsene, heile und gut funktionierende Seiten sind, ist für den Weg des Gesundwerdens eine sehr wesentliche Erkenntnis.

In der gemeinsamen Arbeit setzen wir dann die bewußt gemachten starken Seiten gezielt ein um die schwachen Seiten zu unterstützen. Zudem ist es in Zeiten, in denen es einem nicht gut geht, viel einfacher schon vorhandene Stärken zu aktivieren als sich neue Dinge anzueignen.

Kontakt

Nutzen Sie bitte mein Kontaktformular.
 

Telefonisch bin ich nur sehr eingeschränkt von Mo-Fr zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr erreichbar unter: 08031 -23 74 74

 

Bitte senden Sie mir lieber eine eMail 

info@hppsych-demmel.de

 



Aktuelles

- Termine kurzfristig ca.  8 - 14 Tage
 
- auch abends bis 20.00 Uhr!

bitte Mail an:
 

info@hppsych-demmel.de

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 18237

Psychoanalyse / Psychotherapie Rosenheim
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Psychotherapie, Hypnose und Psychologische Beratung nach dem Heilpraktikergesetz - Christian Demmel - Heilpraktiker (Psychotherapie)

E-Mail

Anfahrt